Implantate

• vom Setzen bis zur fertigen Krone, Brücke oder Prothese alles in unserer Praxis
  • nur sehr komplexe Fälle oder auf Patientenwunsch überweisen wir zum Kieferchirurgen

Füllungstherapie

• Inlays aus Gold-, Silber-, oder edelmetallfreien Legierungen, ebenso metallfrei in Keramik möglich, plastische Füllungen
  • aus zahnfarbenem Kunststoff, Amalgam oder Zement

Therapie des erkrankten Zahnnerves zum Zahnerhalt

Kinderbehandlung

Kontrolle, Füllungen, bei Bedarf Überweisung zum Kinderzahnarzt oder Kieferorthopäden

Prophylaxe

alle Leistungen der Individualprophylaxe (Vorbeugung von Erkrankungen des Zahnes und des Zahnhalteapparates) für Kinder (Kassenleistung) und Erwachsene (Privatleistung)

Zahnersatz

• Kronen und Brücken können aus verschiedenen Materialien gearbeitet werden, Gold-, Silber- oder edelmetallfreie Legierungen, alternativ metallfrei und zahnfarben in Keramik
  • jegliche Arten der Prothesen, Teleskop-, Geschiebe- oder Gußklammerprothese auf natürlichen Zähnen oder Implantaten
  • Übergangsprothesen nach Zahnentfernung oder zur Bisserhöhung, meist von einem Tag zum nächsten zu realisieren
  • dünne Keramikverblendschalen, sogenannte Veneers, bei sehr großen Frontzahnfüllungen oder zur ästhetischen Verbesserung bei Zahnfehlstellungen oder Farb- und Formabweichungen
  • dauerhafte Zusammenarbeit mit Dentallabor ganz in unserer Nähe, auf Wunsch des Patienten auch anderes Labor möglich

Zahnfleischbehandlung

• spezieller Ultraschall zur Behandlung von Erkrankungen des Zahnbettes
  • operative Zahntaschenbehandlung
  • Vorbehandlung mit professioneller Zahnreinigung

Extraktionen

Entfernung von Milchzähnen, bleibenden Zähnen, Zahnwurzeln und verlagerten Zähnen

Schienenfertigung

• Aufbißschienen zur Behandlung von Erkrankungen des Kiefergelenks
  • Knirscherschienen zur Vorbeugung unnatürlich starker Abnutzung der Zahnhartsubstanz und von Verspannungen der Kaumuskulatur
  • Schnarcherschienen

Besonderheiten